Ergebnis 3D Hausturnier Sa., 15.6.2019


Das Turniertag startet um 06:00 mit den Vorbereitungen

Unser zweites 3D-Hausturnier ist über die Bühne gegangen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zahlreich erschienen sind und die vorjährige Anzahl bei weiten übertroffen haben.

Es war ein hervorragendes Turnier, wie uns auch die Teilnehmer bestätigt haben. Wir danken für Euer Feedback und die Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns zu Herzen.


Anfänglich hatte alle Bedenken, dass die Hitze ein Problem werden könnte, denn es wurde im Radio dieser Samstag als der heisseste Tag angekündigt.

Gegen 09:30 ging es dann in Gruppen zu den Zielen und der Turnierstart lies nicht mehr auf sich warten.

Kurz danach kam ein kleiner schwacher Regenschauer und es schaute nach Dauerregen aus. Aber wir hatten große Glück - das Glück der Tüchtigen?

Denn es blieb der Regen aus, die Temperaturen blieben angenehm und erträglich.

Die Kurssetzung war derart angenehm, dass niemand den Parcours wegen Anstrengung abgebrochen hat.

Das Team für das leibliche Wohl bei der Labe

Die Labe – bei MICHAEL SEMMLER's zuhause – bot die notwendige Stärkung mit großartigen Schinkenbrote, Käse- und Wurstsemmeln, Schaumrollen und Kuchen, neben einer ausreichenden Anzahl an Trinkmöglichkeiten.

Auch der Spaßschuß fand großen Anklang und wurde eifrig in Anspruch genommen.


Alle Bogenschützen kamen unversehrt, gesund und zufrieden wieder zurück und nahmen die tollen Schmankerln von ANDREA KOGLER – Gasthaus "Zum Simale" – und ihrem Team in Anspruch. Es blieben keine Wünsche offen.


In der Zwischenzeit wurden die Ergebnisse ausgewertet und alle warteten schon mit großer Spannung auf deren Veröffentlichung.

Michael Semmler führt durch die Siegerehrung

MICHAEL SEMMLER - Präsident des BSC Wegscheide - nahm die Siegerehrung vor und überreichte die einzigartigen Preise, die in mühevoller Handarbeit von unserem Mitglied JULIA gebastelt wurden. Auch eine Speckjause gab es für jeden Preisträger.


Bei Sonnenschein endete das offizielle Turnier gegen 17:00. Das hielt aber nicht einige treue Besucher davon ab, die Feierlichkeiten bis in die Abendstunden fortzusetzen.


Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja in der Zwischenzeit auf dem einen oder anderen Turnier 2019.


Uns findet man jedenfalls immer auf unserem Parcours, der ab Sonntag, den 16.6.2019 der Allgemeinheit wieder zugänglich ist.

Die Ergebnisliste kann hier eingesehen werden - ERGEBNISLISTE


Die Bildergalerie findet Ihr hier - BILDERGALERIE

559 Ansichten